Aktuelles

18. Mai 2017

Musik im Garten

The Beat

23. März 2017

"Singen im KuK"

März23.3. "Singen im KuK" um 19.30 Uhr

23. Februar 2017

"Singen im KuK"

Februar23.2. "Singen im KuK" um 19.30 Uhr

Fritz Rau

50 Jahre Backstage: Erinnerungen eines Konzertveranstalters

Jürgen Schwab begleitet die Vorträge des legendären Konzerveranstalters als Gitarrist und Sänger.

14. Dezember 2010, um 20.00 Uhr, in den Räumlichkeiten des Bahnhofs Dissen-Bad Rothenfelde

 

Zum Programm

In seinen Vorträgen lässt Fritz Rau ein bewegtes Leben Revue passieren, erzählt von seiner "Entnazifizierung durch den Jazz", seinem abenteuerlichen Aufstieg vom Kofferträger zum Veranstalter und von seinen Begegnungen mit den Stars aus Jazz, Blues, Rock, Pop und Entertainment. Ob Jimi Hendrix oder Mick Jagger, Ella Fitzgerald oder Udo Lindenberg, Maffay, Madonna oder Marlene Dietrich: Er hat mit allen Einmaliges erlebt und kann auf unnachahmliche Weise davon berichten. Seine Vorträge sind nicht nur eine Zeitreise in die zweite Hälfte des 20. Jahr- hunderts, sondern auch stets gespickt mit pointierten Kommentaren zu aktuellen Ereignissen.

"Man kann über Musik reden, aber die Essenz der Musik ist "live", ist handgemachte Musik", sagt Fritz Rau. Darum begleite ich seine Vorträge mit ausgewählten Titeln aus Jazz, Blues, Rock und Pop. Großformatige Bildprojek- tionen mit Fotos und Konzertplakaten machen die Veranstaltung auch visuell zu einem Erlebnis.

 

Eintritt im Vorverkauf 10,00 Euro, an der Abendkasse 12,00 Euro

Karten erhältlich bei: 

Bachholz, Uhren & Brillianten, Große Straße, Dissen

TG shoes + fashion, Große Straße, Dissen

LVM Weitzel, Große Straße, Dissen

Eggers-Moden, Gravestraße, Hilter

Kur- und Touristik Bad Rothenfelde, Am Kurpark, Bad Rothenfelde

Menzelhof, Osnabrücker Straße 113, Dissen-Erpen

 

Diese Firmen fördern diese Veranstaltung in Dissen: